Über uns

Hallo und herzlich willkommen auf unserem Blog zum Thema Pensionsvorsorge & Geldanlage! Hinter diesem Blog steht ein Vermögensberatungsunternehmen aus Österreich (http://www.finanz-consult.at/), das sich insbesondere auf genau diesen Bereich der Pensionsvorsorge & Geldanlage spezialisiert hat.

Was die Inhalte an sich in diesem Blog betrifft, ist im Großen und Ganzen aber nur eine Person verantwortlich:

 

Wer bin ich?

Hallo mein Name ist Martin Grünstäudl, ich bin Vermögensberater und komme aus dem schönen Krems in Österreich.

Doch allzu große Förmlichkeit ist nicht meins. Und deshalb spreche ich meine Leser im gesamten Blog mit DU an.

Vielleicht interessieren dich ja folgende Dinge über mich …

 

Meine Ausbildung:

  • Handelsakademie (1998 bis 2003)
  • Mag. (FH) Unternehmensführung & E-Businessmanagement (2004 bis 2008)
  • Akadem. Finanzdienstleister Donau Universität Krems (2006 bis 2007)
  • Certified Portfolio Manager / CPM (2018 bis 2019)
  • Ständige Weiterbildung im Bereich der Geld- und Kapitalanlage

Meine Ziele mit diesem Blog:

  • Ich möchte dir zu mehr Hintergrundwissen zum Thema Pensionsvorsorge und Geldanlage verhelfen.
  • Ich möchte dir helfen, ein informierter Anleger zu werden, der Risiken- und Ertragsaussichten einzelner Finanzprodukte und Assetklassen realistisch abschätzen kann.
  • Ich möchte dich vor dummen Fehlern bewahren bei der Anlage deines sauer ersparten Geldes.

Was du von mir NICHT bekommst:

  • Heiße Tipps und Insiderinformationen zu einzelnen Aktien oder hochriskanten Finanzprodukten, die dich über Nacht reichmachen sollen.

Was du von mir stattdessen erhältst:

  • Hintergrundinformationen, damit du dir deine eigene informierte Meinung über einzelne Produkte und Anlagestrategien machen kannst.
  • Du wirst unabhängig von den Tipps anderer und entscheidest selbst, in was du investierst.

 

 

Weitere Informationen:

Link zum Impressum

Link zur Datenschutzerklärung